Technik - at Fahrräder Lübeck

Archiv für die Kategorie „Technik“

Echt Heavy

A Close Look At 263kg BEHEMOTH: The Heaviest Touring Bike Ever

Lupine bringt Licht ins Dunkel!

Die Zukunft sieht finster aus. Aus diesem Grund haben wir seit kurzem Lampen von Lupine Lighting Systems im Programm.  Sowohl Speedy, als auch Helmchen und Hübner vertrauen seit Jahren den High End Produkten des sympathischen Herstellers aus der Oberpfalz. Wen das immer noch nicht überzeugt, der muss sich nur diese Bilder ansehen:

Es ist leider wahr…

…nicht immer sind die Startchancen fair verteilt..

.

 

Lessons learned

Es ist nicht allzu lange her, da schlug der Webmaster alle Ratschläge des at-Security-Teams in den Wind und legte sich mehrere (gute) Kettenschlösser mit Zahlenschloss zu. Ist ja auch so einfach! Man hat einen kleineren Schlüsselbund, kann Schlüssel gar nicht erst verlieren, und alle aus der Familie können beliebig Räder tauschen!

Gestern wurde jetzt das dritte Rad in diesem Jahr (!) aus dem Hinterhof entwendet. Lautlos und Spurlos. Auf der Wache bekam ich dann auch eine kleine Demonstration. Hauptwachtmeister Dimpfelmoser persönlich öffnete bei der Annahme dieses Falles in aller Gelassenheit verschiedene Zahlenschlösser. Ohne hinzusehen.

Lesson learned…

Rahmenbau

Es soll ja neben Hagen Wechsel noch weitere Rahmenbauer geben. Ich habe kürzlich Flo, den sympathischen Rahmenbauer bei mir um die Ecke besucht. Er schmiedet in Berliner Atmosphäre unglaublich tolle Stahlrahmen. Schwerpunkt Reiserad.

Sin Fru Kristin fertigt nebenan echt tolle Radtaschen. Das Leben ist schön!

Zum Appetit holen klickst du hier:

Aber gegessen wird zuhause…!

Sale!
Jetzt fast ganz neu:
Unsere SCHNÄPPCHENECKE!
Anschrift
at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68
Öffnungszeiten
Fahrradladen:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr,
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Fahrradwerkstatt:
Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr
Archiv