Norwegen 2010 - at Fahrräder Lübeck

Archiv für die Kategorie „Norwegen 2010“

Na, endlich: Fahrradverleih Lofoten/Norwegen

Update: Den Fahrradverleih macht ab 2016 Reine Adventures

Immer wieder Norwegen. Jens und Nico machen 2006 den Anfang, Lord Helmchen zieht 2010 nach – artgerecht mit Gepäck auf Stahl. Webmaster Uwe, die in Fleisch gepresste Kontinuität, hält sich im olypischen Gedanken an den 4-Jahres-Turnus und macht sich 2014 zum ersten Mal auf in Richtung Norwegen. Dann aber gleich bis auf die Lofoten. Und was gibt es dort zu bestaunen: at-Kunde Henning, der vor zwei Jahren mit seinem neuen Cannondale auf die Lofoten zog, gefiel das Radfahren dort so gut, dass er die Freude teilen möchte. Und damit Uwe sein 6.000,- Euro Carbon-Rennrad 18-Zoll Klapprad nicht ins Handgepäck schmuggeln muss, bietet Henning eine Fahrradvermietung auf den Lofoten an. Mit Transfer-, Gepäck- und Pannenservice. Großartig.

Webmaster Uwe bucht sofort das Tourenrad  (Haugastøl von DBS) mit Satteltaschen, füllt letztere mit Bierdosen auf und fährt dann nicht einen Kilometer, weil es schöner als hier nicht mehr werden kann. Mann muss auch mal genießen können. Skøl.

lofoten-bike-rental-tour-bike   lofoten-beer-inbjorn   lofoten-bike-rental-hybrd-bike

 

Na, endlich: Live-Schaltung nach Norwegen

Helge Schneider in Südafrika (Fotomontage: U. Hübner)

Zugegeben: Das können andere besser. Unser Livefeed aus Norwegen war zwar eine tolle idee, aber das schmale Budget für die Internetseite erforderte die Datenübertragung per Brieftaube. Total überschätzt, diese Viecher, wenn ihr mich fragt. Und so erreichte und erst gestern Abend mit Wiedereintritt von Lord Helmchen in die Zivilisation die erste Textnachricht:

Gruß aus dem Hard Rock Café Oslo. Radtour beendet, jetzt erst Mal zwei Tage Stadbummel.

Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft. Was ist das denn für ne Lau-Nummer? Kneipenbummel statt Höhenmeter? Hat er das etwa von uns auf der Ostertour gelernt? Ja, das hat er. Die at-Familie ist stolz und freut sich schon auf die Rückkehr! Prost.

Neues aus Norwegen

Endlich ein Lebenszeichen aus Norwegen: Unser Sonderbotschafter Lord Helmchen hat sich einer Reisegruppe aus Hawaii angeschlossen. Man grillt und plauscht zusammen – fast wie auf der Ostertour. Nur der Reiseleiter (rechts im Bild) legt bisweilen eine Autorität an den Tag, wie sie auf der nach oben geschlossenen Waldorfskala nicht mehr zu erfassen ist. Lord – durchhalten!

Abfahrt: Lord Helmchen ist unterwegs

Jetlag ist was tolles. Webmaster Uwe krabbelt morgens um halb fünf unter seinen Schreibtisch und was findert er dort? Eine Email von Lord Helmchen, der als Sonderbostschafter  von at Fahrräder Lübeck seine Reise nach Norwegen angetreten hat. Er hat versprochen, uns auf dem Laufenden zu halten und wir haben seit einer Woche nichts von im gehört. Zweckoptimisten wie wir werten das entsprechend als gutes Zeichen.

Norwegen 2010: Ich packe meinen Koffer

Der Humboldt des 20. Jahrhunderts musste für seine Exkursion noch ordentlich schleppen: „Kasten Cola, Kasten Fanta – könn wa mischen je nach Lust und Laune“. Unser Norwegen-Beauftragter Lord Helmchen hat es heutzutage leichter und braucht nur noch das fertige Getränk verladen. Darüberhinaus möchte natürlich noch allerlei Krimskrams mit auf die Reise, denn seine Lordschaft möchte weder verloren gehen, noch die Annehmlichkeiten des modernen Outdoordaseins missen. Nach dem Klick die offizielle Liste, die Webmaster Uwe zugespielt wurde:

Diesen Beitrag weiterlesen »

Sale!
Jetzt fast ganz neu:
Unsere SCHNÄPPCHENECKE!
Anschrift

at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68

Öffnungszeiten
Fahrradladen:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr,
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Fahrradwerkstatt:
Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr
Archiv