Mehr Obst: Apple Smart Bike

Smartbikeapple in Mehr Obst: Apple Smart Bike

Letze Woche hat der iPod/iPhone-Hersteller Apple ein Patent für ein Smart Bike eingereicht (Quelle). Beim Smart Bike erfassen diverse Sensoren fahr- und trainingsrelevante Parameter; die Datenverarbeitung dürfte dann auf einem iPod/iPhone stattfinden. Ein passender Social Network Dienst, wo Statistiken und Trainingserfolge dokumentiert werden können und ein virtueller Personal Trainer unterstützend wirkt,  darf erwartet werden. Läufern dürfte das System bekannt vorkommen: Zusammen mit dem Turnschuhproduzenten Nike hat Apple ein vergleichbares System bereits realisiert. Webmaster Uwe fantasiert sich das ganze so zusammen: Navi, Pulsmesser und Fahrradtacho in einem, dazu Online-Datenabgleich mit Gleichgesinnten und das alles als App auf dem iPhone. WELTRAUM! Und unser eins navigiert noch immer nach Sonne …

at Fahrräder Lübeck

Wir sind Dein Fahrradladen in Lübeck. Beratung und Service ist uns wichtiger als ein schneller Verkauf. Wir lieben moderne Rennräder und schätzen solide Stadträder. Reparaturen machen wir in unserer Fahrrad-Werkstatt.

Noch Fragen? 04 51 / 798 22 68
Versand

Liebe Freunde von außerhalb: Nur weil wir ein echter Fahrradladen sind und keinen Onlineshop auf unserer Seite haben, heißt das nicht, dass wir uns einen Zacken aus der Krone brechen, wenn wir Euch was schicken sollen. Also, einfach anrufen - Stichwort: packeindenkram!

at Shirt-Shop
at Racing Team T-Shirts
Archiv
Aus dem Fotoalbum