Foto Love Story - at Fahrräder Lübeck

Archiv für die Kategorie „Foto Love Story“

Richtigstellung

Uns Zugezogenen im Mikrokosmos Prenzlauer Berg wird ja (zu Recht) einiges vorgeworfen. Dem Vorwurf, wir seien Helikopter-Eltern und „overprotective“ wird sich aber nun massiv entgegengestellt. Es gibt nahezu einen gegenläufigen Trend! Kinder werden nur noch auf dem Gepäckträger transportiert, auf Sitzschalen aus den 80ern (gelegentliche Fußfresser im Vorderrad inklusive), oder eben einfach im Korbstuhl hinten. Natürlich ohne Helm.

 

Hit the road Greg!

Zum Saisonausklang einfach ein paar Bilder von schönen Peugeots Greg Lemond…

greg

Gratulation, Eddy Merckx

Der Kannibale wird heute 70, SPIEGEL ONLINE berichtet über die Legende.

Früher Hacker auf dem Trip

1983 packte der Hacker Steve Roberts sein Laptop und ein Solarpanel auf das Liegerad und begab sich auf einen 16K Meilen langen Trip quer durch die USA. Im Video zieht er ein Resumee.

computing

Und er ist heute noch unterwegs: http://microship.com/

Randonneur Tommasini Tecno

Randonneur (von franz. Wanderer) ist die unter Radlern gebräuchliche Bezeichnung für einen Langstrecken-Radfahrer, der große Distanzen (ab 200 km) in zumeist sportlichem Tempo, mit nur geringen Pausen und möglichst autark zurücklegt. (Quelle: Wikipedia)

Für einen Kunden ließen wir dieses Tommasini Tecno nach Vorgaben in Italien fertigen.

Rohrsatz: Columbus Nemo, Cantisockel und alle Anlötteile, Tubus Gepäckträger, Schutzbleche und 32 mm Bereifung, extra lange Kettenstreben, Fahrstabil und komfortabel, Campagnolo Athena Alu, Ritchey Classic Silber Anbauteile, Felgen: Mavic,  Naben: Mich, Speichen: Dt Swiss (alles silbern), Brooks, Camagnolo Cantibremsen mit Hammer-Druckpunkt, Record 1″ Steuersatz

Sale!
Jetzt fast ganz neu:
Unsere SCHNÄPPCHENECKE!
Anschrift
at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68
Öffnungszeiten
Fahrradladen:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr,
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Fahrradwerkstatt:
Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr
Archiv