Das neue Petz – jetzt noch schneller!

Hofsee-Triathlon in Beidendorf. Während der Chef im Service-Mobil ein Nickerchen macht, erklimmt das schnellste Petz der Welt das Siegerpodest. Der Reihe nach:

  • 06:00 Wecker klingelt.
  • 06:21 Espresso und Brot,
  • 06:41 Abfahrt Richtung Beidendorf.

Das at-Service-Mobil ist vollgestopft mit tollen Fahrradutensilien, um vorm Start noch Platten zu flicken, für die Junioren Schaltungen zu begrenzen (und auch einzustellen), Helme zu verleihen oder das Rad von Kioskbesitzer aufzupumpen.

  • 09:33 ist das alles erledigt und Webmaster Uwe macht sich auf Fototour. Der Rest ging dann ganz schnell: Nach dem Radfahren war unser Petz schon auf Platz 5 oder 6 oder so (das ist der Moment, indem der Chef hinten im Auto einpennt) und beim Laufen hat er noch ein paar Mitstreiter kassiert. Ergebnis: Nach einer Stunde und zwölf Minuten erreicht er als Dritter das Ziel.
  • 11:01 Schrecksekunde: Weil er seinen Transponder für die Zeitnahme aber am falschen Arm trägt, wird er nicht gepiepst, muss zurück, piepst noch mal richtig, aber erst als vierter. Immerhin weckt das Piepsen den Chef wieder auf. Das Versehen konnte aber aufgeklärt werden und nun gilt Ehre, wem Ehre gebührt.


Wir sind mal wieder mächtig stolz auf das schnellste Petz der Welt, der so man dem Sprecher glauben darf, für das Att Ratzing Tiehm startet. Schwamm drüber. Zum Gratulieren erschienen die Marli Carbon Rocker in at-Montour und Basso-Astra-Plus-Sonnenschein-Lächerln im Gesicht. Großartig! Die Veranstaltung war so angenehm wie jedes Jahr, nur mit besserem Wetter und mehr Teilnehmern. Sieger wurde Johannes vom Polizei SV Eutin in nur 1:08:19 Std. Glückwunsch. Nächstes Jahr fotografiert Uwe die Ergebnisliste so, dass man auch die Namen lesen kann. Versprochen.

[UPDATE] Hier die kompletten Ergebnisse vom Hofse-Triathlon 2010.

 

Anschrift

at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68

Öffnungszeiten

Beratung, Reparatur, Verkauf:

Mo. + Mi. – Fr. 10.00 – 14.00 und 14.30 – 19.00 Uhr

Di. 10.00 – 14.00 Uhr (nachmittags geschlossen)

Samstag 10.00 – 14.00 Uhr

Obacht:

Betriebsferien über Ostern!

Wir haben vom 29.3.-7.4. geschlossen!

Archiv