Bücher und Magazine - at Fahrräder Lübeck

Archiv für die Kategorie „Bücher und Magazine“

Buchtipp: Domestic

Der Radrennsportler Charles Wegelius hat ein Buch über seine Zeit als Wasserträger von Spitzenteams geschrieben. Er beschreibt darin sein Leben im Peloton, sein Job war es, seinen Kapitänen zum Sieg zu verhelfen. Spürt er ihre Wertschätzung, kann er  über sich hinauswachsen. „Jeder mag den Burschen, der einem auf einer kalten Etappe ein Stück Schokolade oder etwas Warmes zu trinken reicht“, schreibt Wegelius. Ebenso beschreibt er die schlechten Arbeitsbedingungen: Geschlafen wird während mehrwöchiger Touren und im Trainingslager in heruntergekommenen Absteigen. Lesenswert!

domestic

http://www.covadonga.de/etappe3.php?k=0&s=0&id=978-3-95726-005-5

Die Tour: 100 legendäre Anstiege

Im Moby Dick Verlag ist ein schönes Buch zur Tour de France erschienen: Simon Warren:
Tour de France – 100 legendäre Anstiege. Hat 240 Seiten, kostet 16,90 Euro. SPIEGEL ONLINE berichtet über das Buch und zeigt eine Auswahl an Anstiegen.

Einstimmung auf die Tour de France

Am 4. Juli beginnt die Tour de France, Zeit sich einzustimmen. Den Wahnsinn förmlich nachfahren kann man im Buch von Paul Fournel Anquetil – mit Leib und Seele. Radsportgeschichte zwischen Fiktion und Realität über den fünffachen Tour-Sieger Jacques Anqueti.  Anquetil

 

 

 

 

Ruanda? Ruanda!

das_land_der_zweiten_chance

Der Autor Tim Lewis hat eine erstaunliche Geschichte des ruandischen Radsportteams geschrieben.

 

Das Land der zweiten Chance
von Tim Lewis
16,80 Euro inkl. 7% MwSt.
Broschur, 304 Seiten
ISBN 978-3-936973-87-7

Probekapitel beim Verlag (link)

 

Sale!
Jetzt fast ganz neu:
Unsere SCHNÄPPCHENECKE!
Anschrift
at Fahrräder
Beckergrube 63
23552 Lübeck

Tel. : 04 51 – 798 22 68
Öffnungszeiten
Fahrradladen:
Mo. – Fr. 10.00 – 19.00 Uhr,
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

Fahrradwerkstatt:
Mo. – Fr. 10.00 – 18.00 Uhr
Archiv